Allein - nicht einsam

Tue, 28 Apr 2020 14:41:35 +0000 von Sandra Roland

Seit Samstag, den 21.03.2020, läuten jeden Abend gegen 18 Uhr die Glocken der Kirchen in Brüggen, Eberholzen und Rheden und rufen zum gemeinsamen Gebet auf.
Unser Gemeindeleben ist zwar nach außen eingestellt, aber unser Glaube lebt weiter. Gerade in krisenhaften Zeiten kann ein Gebet und auch das Wissen im Glauben mit anderen verbunden zu sein viel Kraft geben. Wir beten zwar nicht an einem Ort zusammen, doch sind wir alle in unserem Gebet von zu Hause aus gemeinsam verbunden. Das Gebet kann eine Fürbitte sein, das Vaterunser, ein freies oder auswendig gelerntes Gebet oder etwas ganz anderes. Vor dem Pfarrhaus in Eberholzen hängen für diesen Zweck an einer Wäscheleine Gebete, Hoffnungsworte und wöchentlich wechselnde Gottesdienste zum Mitnehmen. Wer nicht am Pfarrhaus Eberholzen vorbeikommt und trotzdem auf das Material zurückgreifen möchte, kann sich im Pfarramt bei Pastorin Sandra Roland melden. Telefonisch unter der Nummer 05065/621 3835 oder per Mail an sandra.roland@evlka.de. Ihnen wird dann eine Auswahl an Gebeten und Gottesdiensten zur Verfügung gestellt.
Bis wir uns wiedersehen läuten die Glocken weiter!

Bist du sicher?