Ein paar persönliche Worte

Tue, 29 Mar 2022 15:36:53 +0000 von Sandra Roland

Selten fällt es mir so schwer die richtigen Worte beim Schreiben zu finden, wie jetzt gerade, denn ich möchte Ihnen und Euch mitteilen, dass ich ab Mai 2022 nicht mehr Pastorin der Gemeinden Brüggen, Eberholzen und Rheden sein werde. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, doch ich möchte Ihnen und Euch allen jetzt schon von Herzen Danke sagen.

Danke, für das herzliche Willkommen, das große Vertrauen und die Freude, die mir hier entgegengebracht wurden.

Danke, dass ich in meiner Zeit hier als Pastorin so viele Dinge ausprobieren und neu denken durfte. Dass ich meine Ideen einbringen konnte und auch Fehler machen durfte und dabei unfassbar viel gelernt habe.

Ich bin dankbar für all die Geschichten, die ich in den letzten vier Jahren gehört habe und die mir anvertraut wurden. Ich bin dankbar für Worte, die mir gesagt wurden, für viele fröhliche Gottesdienste aber auch für manche ausgehaltene Stille.

Ich bin allen Menschen dankbar, die meinen Weg bis hierhin begleitet haben und die ich begleiten durfte.

Nach den Konfirmationen im Mai geht es für mich dann weiter in der neuen Gesamtkirchengemeinde Lehrter Land. Eine Gemeinde, die zum 01.01.2022 neu entstanden ist und von der ich überzeugt bin, dass sie für unseren ländlichen Raum das Gemeindemodell der Zukunft ist. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance erhalten habe, dieses neue Modell mitzugestalten.

Außerdem freuen sich unsere Familie und Freunde in Hannover, dass wir bald wieder näher an ihnen wohnen .

Bis ich mich wirklich verabschiede ist noch ein wenig Zeit. Trotzdem möchte ich Sie schon ganz herzlich zu meiner Verabschiedung am Samstag, den 7. Mai einladen. Sie wird um 15 Uhr in Eberholzen stattfinden. Bis dahin freue ich mich auf alle Gespräche und Dinge und Aktionen, die wir in unserer gemeinsamen Zeit noch erleben dürfen.

Alles Liebe

Ihre Pastorin Sandra Roland