Visitationsgottesdienst - BITTE ANMELDEN -

Tue, 15 Jun 2021 10:16:39 +0000 von Sandra Roland

Wir laden Sie herzlich zum gemeinsamen Visitationsgottesdienst am Sonntag den 20.06 um 10 Uhr in Brüggen ein und bitten hierzu, zwecks besserer Planung, um Anmeldung im Pfarrbüro unter der Telefonnummer: 05065/6213835.

Alle sieben Jahre findet die Visitation der Kirchengemeinden im Kirchenkreis statt.
„Visitation“ bedeutet Besuch und bereits in der Bibel wird von Besuchen berichtet, die Paulus den jungen Gemeinden abstattete: Paulus sagte zu Barnabas: „Lass uns doch zu den Schwestern und Brüdern zurückkehren und überall Stadt für Stadt nach ihnen sehen, in denen wir die Botschaft des Herrn verkündigt haben, wie es um sie steht!“ (Apostelgeschichte 15,36)
Früher tatsächlich eine Prüfung, ist sie heute ein geschwisterlicher Besuchsdienst, der durch Wertschätzung und Ermutigung bestimmt wird.
Die jetzige Arbeit wurde durch einen Gemeindebericht dargestellt und es wurden Ziele für die Zukunft formuliert.
Das Visitationsteam bestehend aus Superintendentin Katharina Henking und Mitgliedern der Kirchenkreissynode sieht sich in den verschiedenen Bereichen der Gemeindearbeit um, trifft die Hauptamtlichen, den Kirchenvorstand und die anderen ehrenamtlichen Helfer*innen und Vertreter*innen der politischen Gemeinden.
Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zum Gottesdienst ein.