Neues zu den wieder erlaubten Gottesdiensten

Thu, 07 May 2020 09:42:23 +0000 von Sandra Roland

Liebe Gemeinde,
zusammen mit dem neuen Gemeindebrief erhalten Sie in den nächsten Tagen diesen kurzen Brief mit den neuesten Informationen aus unserem Gemeindeleben. Immer noch ist es so, dass wir nicht langfristig planen können, aber ein paar Termine und Veränderungen kann ich Ihnen heute mitteilen.
Sie haben es bestimmt schon den Medien entnommen: Gottesdienste sind nicht mehr per se verboten. Aber das Feiern von Gottesdiensten ist mit vielen Auflagen verbunden, die zur Zeit in unseren zum Teil doch sehr kleinen Dorfkirchen, nicht umsetzbar sind. Deshalb haben wir uns entschieden Sie zu drei Freiluftandachten einzuladen.

Am 21.05.2020 – Himmelfahrt – 9 Uhr – in Eberholzen an der Grillhütte zusammen mit dem   TSV
Am 31.05.2020 – Pfingsten – 10 Uhr – in Brüggen vor der Kirche
Am 7.06.2020 – Trinitatis – 10 Uhr – in Rheden vor der Kirche

Wir bitten Sie zu den Andachten, entsprechend der landeskirchlichen Handlungsanweisung, einen Nasen-Mund-Schutz aufzusetzen und den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Die Konfirmationen sind auf nächstes Jahr zu den traditionellen Terminen verschoben, das heißt wir werden nächstes Jahr am jeweiligen Sonntag zwei Konfirmationen feiern.

Anfang Juni entscheiden die Kirchenvorstände neu wie es weitergeht.

In der Hoffnung Sie bald wieder zu sehen und bleiben Sie behütet
Ihre Pastorin