Absage der Präsenzgottesdienste bis zum 10.1.2021

Mon, 28 Dec 2020 10:10:18 +0000 von Sandra Roland

Die Kirchenvorstände und das Pfarramt der ev. luth. Kirchengemeinden in Brüggen, Eberholzen und Rheden haben gemeinsam beschlossen alle Präsenzgottesdienste bis einschließlich 10.01.2021 abzusagen.

Pastorin Sandra Roland sagt dazu: „Wir verzichten eine Zeitlang auf unser Recht öffentliche Gottesdienste zu feiern. Dies ist für uns eine schmerzliche Entbehrung, aber zugleich auch ein Zeichen der Solidarität mit den vielen, die auch Verzicht üben. Wir bestehen nicht auf unser Recht auf öffentliche Gottesdienste, sondern auf das Lebensrecht der Anderen. Wir spüren alle wie müde und ausgebrannt uns dieses Jahr gemacht hat und wie gut uns jetzt Gemeinschaft und gute Worte der Hoffnung und des Trostes täten. Aber trotz erprobten Hygienekonzept und aller Sorgfalt bleibt ein Restrisiko, dass wir nicht eingehen möchten. Das Pfarrbüro und ich sind natürlich weiterhin zu erreichen. Nur die Gottesdienste sind abgesagt, nicht unser Glaube, nicht unsere Verbundenheit, nicht unsere Gemeinde. Bleiben Sie behütet!“

Bist du sicher?